Fahrräder

Riese-Müller Homage

Wir haben nach Möglichkeiten gesucht, unseren Zwergpudel Merida vorne am Fahrrad mit zu nehmen. Für einen Hundekorb am Lenker ist sie allerdings zu schwer. Ein normaler Front-Gepäck-Träger funktioniert nicht an einer gefederten Gabel.

Die Firma Cycle-Team aus Buchholz hat nun eine Lösung gefunden und mittels individuell angefertigter Adapter einen „großen“ Front-Träger an ein Riese-Müller montiert. Bei dieser Gelegenheit wurde Dieter auch gleich von einem voll-gefederten Rad überzeugt.

Es wurde ein Riese-Müller Homage mit stufenloser Enviolo-Schaltung und wartungsarmen Riemen-Antrieb. Die Enviolo-Nabenschaltung kombiniert die die Vorteile einer Automatik mit denen einer manuellen Schaltung und ist extrem komfortabel zu bedienen.

Nachdem dieses dann noch auf eine Gelände-Bereifung umgerüstet wurde, steht längeren Ausflügen in die Heide und der Mitnahme von Merida nichts mehr im Wege.

2 Gedanken zu „Riese-Müller Homage“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich hätte eine kurze Frage. Könnten Sie mir vielleicht sagen, um welchen? Korbträger es sich handelt, wo der Hund drinne sitzt, da ich den Frontträger besitze und benötige noch den Korb für meinen kleinen Hund.
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe.

    Antworten
    • Unser Fahrrad-Händler hat an das Fahrrad den großen Cargo-Frontgepäckträge von Riese-Müller angebaut. Der ist für dieses Rad eigentlich nicht vorgesehen und kann nur mit zusätzlicher Bastelarbeit (Distanzhülsen) montiert werden. Auf dem Gepäckträger ist eine einfacher, handelsüblicher Drahtkorb für den hinteren Gepäckträger fest verschraubt, in unserem Fall von „Monkey Load“. Diesen Korb haben wir dann selber ausgepolstert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar