Canon EOS 7D II

Mit der 7D II hat Canon einen verbesserten Nachfolger der 7D herausgebraucht. Die Kamera verfügt über einen nochmals verbesserten Autofokus und macht noch mehr Reihenaufnahmen pro Sekunde.

Die wesentliche Verbesserung für mich war aber das deutlich verbesserte Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten, was für mich vor allem bei der Fotografie in der Reithalle von Bedeutung ist.

Aufgrund der ebenfalls ausgereiften Video-Funktion habe ich dann auch angefangen zu filmen und meinen Camcorder ersetzt.

Wegen des erhöhten Stromverbrauchs beim Filmen habe ich diese Kamera mit einem Kamera-Griff mit 2 Akkus ausgestattet.


Meine neuesten Beiträge zum Thema Fotografie:

Bessere Bilder

Foto Know How

Adobe Lightroom

Foto Know How

RAW Fotografie

Foto Know How

Canon EOS 5D IV

Kameras