Canon EF 24-70 f/2.8 L II USM

Dieses wunderbare Objektiv hat sich schnell zu meinem „immer-drauf“-Objektiv gemausert. Ich benutze es eigentlich für alle Aufnahmen, ausser für die Pferdefotografie, dort verwende ich überwiegend das 70-200. Es ist lichtststark und hat einen sehr breit einsetzbaren Brennweiten-Bereich.

Anfangs habe ich es insbesondere für die Fotografie in der 20x40m-Reithalle genutzt. Mit einer Kamera mit APS-C-Sensor ist das 70-200er Objektiv in dieser Situation nämlich häufig „überdimensioniert“ d.h. man bekommt nicht das ganze Pferd auf‘s Bild.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, ist es mittlerweile ganz schön ramponiert und hat sich eine Wartung bei Canon sicherlich mehr als verdient. Allerdings erfüllt es nach wie vor extrem zuverlässig seinen Job.


Meine neuesten Beiträge zum Thema Fotografie:

Bessere Bilder

Foto Know How

Adobe Lightroom

Foto Know How

RAW Fotografie

Foto Know How

Canon EOS 5D IV

Kameras